Erica Toto, 29, stv. Marktleiterin Migros Gränichen:

«Ich schätze ganz besonders die Aufstiegsmöglichkeiten, welche die Migros Aare bietet. Ich habe mit der zweijährigen Lehre im Detailhandel bei Coop angefangen und konnte dann bei der Migros in Mellingen noch das dritte Jahr machen, um das eidgenössische Fähigkeitszeugnis zu erlangen. Super war, dass ich dort grad bei der Eröffnung des Ladens dabei sein konnte. Schritt für Schritt bin ich bei der Migros aufgestiegen und nach verschiedenen Stationen in den Filialen Mellingen, Schöftland und Entfelden im März 2022 in Gränichen gelandet. Seit über einem Jahr arbeite ich nun hier als stellvertretende Marktleiterin – das gefällt mir sehr gut. Auch sonst ist die Migros Aare gut unterwegs, sie passt sich dem Markt an und treibt die Digitalisierung voran. «Login für alle» finde ich ein super Projekt, ich nutze die Teams-App häufig und gerne.

Ändern würde ich höchstens die Logistik in der Filiale, denn teilweise müssen wir die Waren mehrmals in die Hand nehmen, bis sie schliesslich eingeräumt ist. Das sollte effizienter werden.»